Nach einem deutlichen Zuwachs an jungen Mitgliedern hat sich die Grüne Jugend im Rheingau-Taunus-Kreis gegründet und besteht nun schon einige Zeit. Dem Vorstand gehören mit Nadine Hieß und Fabian Schulz-Luckenbach zwei Mitglieder aus Taunusstein an, außerdem Luisa Schonhart, Holger Heidt und Adrian Alban.
"Es gibt offensichtlich ein großes Interesse an einer politischen Alternative für Jugendliche im Rheingau-Taunus-Kreis. Wir wollen allen Interessierten die Möglichkeit bieten, mit anderen Jugendlichen bei gemeinsamen Aktionen und Diskussionen den Spaß an der Politik zu entdecken. Wir sind uns sicher, dass die Jugendlichen im Kreis viele gute Ideen haben und freuen uns, gemeinsam darüber zu diskutieren und dafür zu streiten", so die Vorsitzenden.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]