Antrag

Befragung der Taunussteiner Bürger zum NHZ

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Eine Befragung der Taunussteiner Bürger zum NHZ ist schnellstmöglich durchzuführen.

Begründung:

  1. Die im Mai 2004 erfolgte Bürgerbefragung ist wegen ihrer geringen Beteiligung (= 325 auswertbare Fragebögen) nicht repräsentativ.
  2. Zu der Vorgehensweise bei der Befragung (Fragebögen lagen im Rathaus aus und waren in den Stadtnachrichten veröffentlicht) ist festzustellen, dass diese objektiven Kriterien nicht standhält, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Bürger den Fragebogen mehrfach ausgefüllt haben.
  3. Im Jahr 2004 waren die Planungen noch nicht so weit fortgeschritten, dass sich die Bürger ein einigermaßen realistisches Bild hätten machen können.
  4. Zudem lag das Einzelhandelsgutachten noch nicht vor.
  5. Die Tatsache, dass sich zum NHZ eine Bürgerinitiative gegründet hat, zeigt, wie differenziert das Thema in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
  6. Die erneute Befragung soll aufzeigen, was die Mehrheit der Taunussteiner Bürger wünscht.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>