BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Taunusstein

Nachruf auf Kai Hendrik Nissen

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Kai Hendrik Nissen, unserem Freund, dem geschätzten Grünen Stadtrat im Taunussteiner Magistrat. Sein plötzlicher Verlust hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserer Mitte.

Kai war ein leidenschaftlicher Verfechter grüner Politik und darüber hinaus. Mit unermüdlichem Einsatz und festem Glauben an eine nachhaltigere Zukunft hat er sich stets für die Bürgerinnen und Bürger Taunussteins eingesetzt. Dabei schreckte er auch nicht davor zurück, unbequeme Fragen zu stellen und mutige Entscheidungen zu treffen. Gleichwohl blickte er immer auf das Verbindende zwischen den verschiedenen Akteuren, den Menschen, und war überzeugt davon, dass sich Vernunft und Pragmatismus durchsetzen wird. Etwas, wofür ihn viele, auch mit anderer politischer Überzeugung, stets Anerkennung und Respekt zollten.

Seine Stimme war eine wichtige Säule in unserer politischen Arbeit und wird uns sehr fehlen.

Persönlich war Kai ein besonders liebenswerter, offener und freundlicher Mensch. Seine Herzlichkeit und sein Einfühlungsvermögen machten ihn zu einem geschätzten Freund und Kollegen. In jeder Begegnung strahlte er eine Wärme aus, die das Miteinander bereicherte und uns allen ein Gefühl von Zusammenhalt gab.

Wir verlieren mit Kai nicht nur einen engagierten Stadtrat, sondern auch einen wunderbaren Menschen, der uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Sein Andenken werden wir immer bewahren. Wir danken ihm von ganzem Herzen für sein außerordentliches Engagement und seine Freundschaft.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden. In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken und Gebete bei ihnen.

Kai Hendrik Nissen wird immer einen festen Platz in unseren Herzen und Erinnerungen haben. 

Ruhe in Frieden, lieber Kai.

Für den Ortsverband und die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen in Taunusstein

Miriam Fuchs

Jens Stephan

In Kais Sinne möchten seine Familie dem Uniklinikum Essen (der Aortenchirurgie und der Intensivstation HZ1) Spenden zukommen lassen.

Spendenkonto: K.H. Nissen, DE 15 5105 0015 0101 1004 80, Stichwort: "Kai Nissen - UniEssen"



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>