Aartalbahn

Mit dem Zug nach Wiesbaden?

Moderne Züge auf der Aartalbahn mit direkten Verbindungen nach Frankfurt und Mainz - so ließe sich die Verkehrsanbindung Taunussteins  entscheidend verbessern.  Die Nassauischen Touristikbahn könnte mit ihren Dampfloks problemlos weiterfahren.

Entlastung für Straßen und Geldbeutel

Manche Familie könnte sich das viele Geld für Zweit- und Drittautos bei einer Reaktivierung der Aartalbahn sparen. Wer die Verkehrsverhältnisse zwischen Taunusstein und Wiesbaden kennt, weiß wie wichtig die Bahn eines Tages werden könnte, erst recht bei hohen Spritpreisen und zunehmender Klimaerwärmung.

CDU in Wiesbaden zieht nicht mit

So ein Projekt kostet Millionen und ist nur im Planungsverbund mit Zuschüssen des Landes zu schaffen. In Wiesbaden ist die CDU aber nach der Kommunalwahl 2001 umgefallen und hat sich dem Koalitionspartner FDP zuliebe von dem Projekt verabschiedet.

Kreis und Kommunen müssen aktiv werden

Solange in Wiesbaden die CDU regiert,  müssen notfalls der Kreis und die Kommunen des Untertaunus allein die Initiative ergreifen. Eines Tages wird man auch in Wiesbaden merken, dass von einer guten Anbindung nicht nur das Umland, sondern auch das Zentrum profitiert. Schließlich würde die Bahn helfen, den Autoverkehr im Zaum zu halten.

Ihre Meinung zur Aartalbahn?

Schreiben Sie an mail@remove-this.gruene-taunusstein.de.
Sie erhalten in jedem Fall eine Antwort.
WiredMinds eMetrics tracking with Click Track