Qualität siegt über das Parteibuch - Frank Kilian wird Landrat

Pressemitteilung zum Ergebnis der Landratswahl

06.02.2017

Ihre Freude über den Wahlsieg des zukünftigen Landrats Frank Kilian verstecken die Taunussteiner Grünen nicht.

Wir gratulieren ihm zu diesem grandiosen Ergebnis und bedanken uns gleichzeitig bei allen, die ihn mit uns gemeinsam im Wahlkampf unterstützt haben, so Jens Stephan, Vorsitzender des Taunussteiner Ortsverbandes der Grünen. Die Grünen sehen sich darin bestätigt, dass die Menschen im Rheingau-Taunus-Kreis und insbesondere auch in Taunusstein eine andere, bessere Politik wollen als die, bestehende Konflikte zu schüren und sich an unterschiedlichen Positionen auszutoben.

Statt der Abgehobenheit und dem Entscheiden über die Köpfe der Menschen hinweg, müssten die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Gedanken, Vorstellungen und auch Sorgen tatsächlich ernst genommen werden. Dies müsse im Mittelpunkt politischen Handelns stehen, anstelle von Konfrontation und Überheblichkeit, so Nadine Hieß, Fraktionsmitglied der Taunussteiner Grünen.

Inhaltliche Diskussionen und zielgerichtetes politisches Ringen um Ergebnisse in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit aller demokratischer Kräfte seien in Zukunft mehr denn je gefragt.

Die Grünen seien davon überzeugt, dass Frank Kilian dies als Landrat eindrucksvoll umsetzen wird. Sie vertrauten seiner fachlichen und persönlichen Kompetenz Menschen zu einen und deren politische Positionen gerade eben nicht zu polarisieren, sondern sie zu verbinden.

Die Wahl des neuen Landrats zeige ganz deutlich, Qualität habe über das Parteibuch gesiegt. Dies ist ein Gewinn für alle Bürgerinnen und Bürger im Rheingau-Taunus-Kreis, das bringt unser Gemeinwesen voran und nützt damit auch dem Einzelnen, im Kreis wie auch in unserer Stadt Taunusstein, so Stephan abschließend.