Freibad in Hahn

Eintritt ist um 55 % teurer geworden

Der Eintritt ins Hahner Freibad ist nach der Sanierung um 55 % teurer werden. Besonders krass trifft es die Zehnerkarten für Kinder, die jetzt 20,00 € kosten und damit um 100 % teurer geworden sind.

Das hat die Stadtverordnetenversammlung entschieden. CDU, FWG, FDP und SPD lehnten die Anträge der Grünen auf maßvollere Erhöhungen ab.

Wenige Verbesserungen

Den dramatischen Preiserhöhungen stehen nur wenige Verbesserungen gegenüber. Auf Anregung der Grünen wurde eine Familientageskarte für 10,00 € eingeführt. Für Personen und Familien mit geringem Einkommen gibt es weiter reduzierte Eintrittskarten. Allerdings wurden davon zuletzt pro Jahr nur 23 Stück verkauft. Die Auswirkungen sind also gering. Familien mit normalem Einkommen werden in Zukunft deutlich höher belastet und zwar um so mehr, je mehr Kinder sie haben.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>