Toilettensituation am Hahner Busbahnhof / Aartalzentrum

Kleine Anfrage

Jens Stephan - gestellt für die StVV am 18.05.2017

Das Fehlen einer öffentlichen Toilettenanlage am Hahner Busbahnhof ist ein seit längerer Zeit ein bekanntes Ärgernis und hat nicht zuletzt wegen auftretender Verschmutzung in den angrenzenden Bereichen zu vielfältigen Diskussionen geführt.

Jüngst hat deshalb der Ortsbeirat Hahn in seiner Sitzung darum gebeten, zumindest für die Öffnungszeiten des Rathauses Hinweistafeln anzubringen, die auf eine öffentliche Toilette im Rathaus hinweisen.

Leider ist diese jedoch außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses, insbesondere abends und am Wochenende, nicht zugängig.

Im Zusammenhang mit einem Besuch des Reportermobiles des Wiesbadener Kuriers in Bleidenstadt wurde das Fehlen einer Toilettenanlage auch in Bleidenstadt kritisiert. Der Bürgermeister, Sandro Zehner, wurde zitert, 'man sei dran' für eine öffentliche Toilette auf Bezahlbasis zu sorgen.

Daraus ergeben sich folgende Fragen:

1. Welche Pläne gibt es für welchen konkreten Standort (Lage) sowohl am Busbahnhof Taunusstein-Hahn als auch am Aartalzentrum in Bleidenstadt?

2. Wann soll die Umsetzung erfolgen, d.h. bis wann soll spätestens die Installation der Anlagen erfolgt sein?

3. Welche Öffnungszeiten oder andere Zutrittsmöglichkeiten sind vorgesehen, so dass diese Einrichtungen möglichst rund um die Uhr zur Verfügung stehen?

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>