Jens Stephan - gestellt im OB Hahn am 21.06.2016
Beschlussvorschlag:
Der Magistrat wird gebeten die Eignung den folgenden Standort für die Aufstellung einer Mitfahrbank zu prüfen:
In Richtung Wingsbach: Scheidertalstraße, unmittelbar hinter der Brücke rechts Hier befindet sich bereits eine kleine Parkanlage mit Sitzgelegenheit, ggf. kann die vorhandene Parkfläche in eine Parkbucht umgestaltet werden, die das Anhalten und das Parken ermöglicht.
(Anmerkung: Eine potentielle Fläche in Richtung Wiesbaden, die ggf. Menschen in Hahn-Nord von Interesse sein könnte, die Ecke Scheidertalstraße / Sonnenhang erscheint von der Gefährdungslage im Kurvenbereich ungeeignet und wird nicht zur Prüfung vorgeschlagen.)
Desweiteren wird gebeten zu prüfen, wie durch entsprechende Umgestaltungen im Bereich des Busbahnhofes/ des Kreisels eine Haltebucht zur alleinigen Nutzung durch Abholer bzw. auch Zubringer zum Busbahnhof geschaffen werden kann. An diesem Ort sollte jedes, auch kurzzeitiges Parken nicht zulässig, aber ein Anhalten, Ein- und Aussteigen, sowie Wiedereinfädeln in den Verkehr gefahrlos möglich sein.
zurück
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]