Bernd Kugelstadt

Bernd Kugelstadt ist in Wingsbach aufgewachsen und lebt dort bis heute. Er hat zwei erwachsene Söhne. Seit 1989 führt er erfolgreich sein eigenes Unternehmen im Technologiebereich mit 13 Beschäftigten. Im Nebenerwerb betreibt er eine kleine Zucht von Belted-Galloway-Rindern. Er ist seit über 30 Jahren Mitglied der Grünen, war viele Jahre lang im Ortsbeirat tätig und gehörte von 2011 - 2016 sowie jetzt wieder der Stadtverordnetenversammlung an.

Bernd weiß als Landwirt, wovon er spricht, wenn es um Natur und Umweltschutz geht. Als Arbeitgeber hat er einen ausgeprägten Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge. Ihm kommt es darauf an, dass im Umweltschutz angepackt wird, was möglich ist. Und das, so sagt er, scheint anderswo ein bisschen mehr zu sein als in Taunusstein. Deshalb ist er auch bei der Kommunalwahl 2021 wieder als Bewerber dabei. "Wir brauchen eine starke Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung."

zurück

Agenda 2030 der UN

Die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030, die Sustainable Development Goals (SDGs), richten sich an alle: die Regierungen weltweit, aber auch die Zivilgesellschaft, die Privatwirtschaft und die Wissenschaft.

In unserem Wahlprogramm haben wir uns auch zu diesen Zielen bekannt und wollen sie für Taunusstein umsetzen.

Hier stellen wir sie in Kurzfassung vor:

Ziele 1 bis 6

Ziele 7 bis 12

Ziele 13 bis 17

GRUENE.DE News

Neues