Alexander Cornelius

Alexander Cornelius ist selbständiger Unternehmer und wohnt in Wingsbach. Er engagiert sich seit mehr als 25 Jahren in der Kommunalpolitik, unter anderem im Ortsbeirat Wingsbach, in der Stadtverordnetenversammlung, im Magistrat der Stadt Taunusstein und im Kreisausschuss des Rheingau-Taunus-Kreis. Dieses Engagement möchte er in der kommenden Wahlperiode fortsetzen.

Alexander liegt die Entwicklung der Stadt Taunusstein sehr am Herzen. Es ist ihm ein Bedürfnis, seinen persönlichen Beitrag dazu zu leisten. Im Grundsatzprogramm von Bündnis 90 / Die Grünen sieht er die beste Grundlage für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Ein positives Beispiel sieht er in den vielen neuen Betreuungsplätze in Kitas und Kindergärten. Gerade die Taunussteiner Grünen haben jahrelang für die Gebührenfreiheit der Kindergärten gekämpft. Letztlich konnte hier im Dialog mit dem Land mit dem Verzicht auf Gebühren für die täglich 5-stündige Betreuung im Elementarbereich ein entscheidender Erfolg verbucht werden.

zurück

Agenda 2030 der UN

Die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030, die Sustainable Development Goals (SDGs), richten sich an alle: die Regierungen weltweit, aber auch die Zivilgesellschaft, die Privatwirtschaft und die Wissenschaft.

In unserem Wahlprogramm haben wir uns auch zu diesen Zielen bekannt und wollen sie für Taunusstein umsetzen.

Hier stellen wir sie in Kurzfassung vor:

Ziele 1 bis 6

Ziele 7 bis 12

Ziele 13 bis 17

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>