Dr. Roswitha Kant

Dr. Roswitha Kant aus Wehen war an der Schule als Lehrerin und an der Universität in der Lehrerausbildung tätig. In ihrer Laufbahn hatte sie stets mit jungen Leuten zu tun. Heute sagt sie: "Mein Ziel war immer, sie zu selbständigem Denken, Urteilsfähigkeit und verantwortungsbewusstem Handeln zu befähigen." Da es nur einen Planeten für die Menschheit gibt, engagiert sie sich seit vielen Jahren für Nachhaltigkeit. 2019 hat sie die Initiative "Plastikfrei in Taunusstein" gegründet, in der sie sich zusammen mit anderen um die Plastikvermeidung im privaten Haushalt und im öffentlichen Raum kümmert.

Roswitha möchte sich in der Stadtverordnetenversammlung aktiv für eine naturverbindende Stadtentwicklung einsetzen, um unsere attraktive Region auch für künftige Generationen zu erhalten. Darüber hinaus hegt sie die stille Hoffnung, auch andere Leute zu ermutigen, sich am öffentlichen Leben der Stadt mit ihren eigenen Ideen und ihrer Lebenserfahrung zu beteiligen: Auf dass mehr politischer Austausch und konstruktives Miteinander im lebenswerten Taunusstein erblühe!

 



zurück

Agenda 2030 der UN

Die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030, die Sustainable Development Goals (SDGs), richten sich an alle: die Regierungen weltweit, aber auch die Zivilgesellschaft, die Privatwirtschaft und die Wissenschaft.

In unserem Wahlprogramm haben wir uns auch zu diesen Zielen bekannt und wollen sie für Taunusstein umsetzen.

Hier stellen wir sie in Kurzfassung vor:

Ziele 1 bis 6

Ziele 7 bis 12

Ziele 13 bis 17

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>