Die Taunussteiner Grünen danken Peter Etges herzlich für sein langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik. Aus beruflichen Gründen hat sich Etges entschieden sein Mandat als Stadtverordneter niederzulegen.
Für Peter Etges ist ein voller Einsatz stets eine Herzensangelegenheit und so hat er sich mit Energie und hohem, auch zeitlichen, Einsatz in die Arbeit als Kommunalpolitiker eingebracht, würdigen dies alle, die ihn kennen. Dinge nur halb tun zu können ist seine Sache nicht, denn "zwei halbe Dinge sind noch kein Ganzes". Deshalb die Entscheidung sich (zumindest vorerst) mit voller Kraft den beruflichen Anforderungen zu stellen, die seine Fraktionskollegen mit großem Bedauern respektieren.
Peter Etges ist seit sieben Jahren in Taunussteiner Parlament vertreten. Er hat sich stets als hellere Kopf und auch streitbarer Geist erwiesen. Etges war als Vorsitzender des Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr tätig, als stelllvertretender Stadtverordnetenvorstehers und vertrat die Grünen auch im Ortsbeirat von Hahn als stellvertretender Ortsvorsteher.
Die Grünen zollen ihm besonderen Respekt für seinen Einsatz in den verschiedenen Ämtern, die er begleitet hat und sein hohes fachliches Wissen.
Wir freuen uns, dass Peter Etges zugesagt hat, uns außerhalb der parlamentarischen Arbeit weiterhin Unterstützung zu geben, und wünschen ihm für seinen ganz persönlichen Lebensweg viel Kraft und Erfolg, so der Fraktionsvorsitzende, Günter Linke, abschließend.
Unsere Wälder sind unverzichtbare Verbündete im Kampf gegen die Klimakrise – umso alarmierender ist es, dass ihr Zustand weiterhin extrem [...]
Am 17. und 18. Mai traf sich der Diversitätsrat zu seiner ersten Präsenzsitzung 2025. In Berlin versammelten sich Delegierte der [...]
Der neue Verfassungsschutzbericht zum Jahr 2024 ist alarmierend. Besonders rechtsextreme Straftaten sind stark angestiegen und die Anzahl an [...]