Stand der Planung und Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf energiesparende LED-Lampen

Kleine Anfrage

Jens Stephan - gestellt zur StVV am 30.06.2016

Energiesparende LED-Leuchten haben sich vielerorts bewährt und führen zu deutlichen Energieeinsparungen. Ein vielfältiges Angebot diverser Hersteller bietet attraktive Anschaffungskosten und inzwischen auch technisch beherrschte, langlebige Produkte.

Deshalb folgende Fragen:
1. Wie viele Leuchten wurden im Taunussteiner Stadtgebiet in den vergangenen zwei Jahren neu installiert bzw. auf Grund ihres technischen Zustandes in energiesparende LED Leuchten ausgetauscht?

2. Welche Planungen gibt es bezüglich der Neuerrichtung und es Austauschs von Leuchten im Stadtgebiet ohne und mit dem Ziel des Einsatzes von LED Leuchten, mit welcher Einsparung ist dabei zu rechnen?

3. Welche Förderprogramme nimmt die Stadt dabei in Anspruch?

zurück

URL:https://www.gruene-taunusstein.de/archiv/archiv-unsere-antraegeanfragen/expand/804777/nc/1/dn/1/