Willkommenskultur

29.06.2016

Eine Vielzahl von Besuchern nahm an der Vorstellung der neuen Unterkunft für Geflüchtete in Taunusstein Bleidenstadt am Mittwoch, den 29.06.2016, teil. Auch von uns Grünen waren Vertreter dabei, die sich schon länger für die Integration der Flüchtlinge engagieren.

Hier ein paar Eindrücke von der Veranstaltung und "Einblicke" in die zukünftige Heimstädte für unsere neuen Mitbürger.

Ab der kommenden Woche sollen erste Alleinreisende und später in einem separaten Gebäude auch Familien mit Kindern hier untergebracht werden.

Bereits jetzt kündigten viele der Anwesenden ihre Unterstützung und Hilfe an, sowohl bei der Betreuung als auch bei der Versorgung mit Einrichtungsgegenständen u.a. Dingen, die gebraucht werden können.

Ansprechpartner sind neben den Kollegen in der Stadtverwaltung, die Betreuer, die 24 Stunden vor Ort sein werden und auch die BI Flüchtlingshilfe Taunusstein.   Mehr »

 
URL:http://www.gruene-taunusstein.de/archiv/archiv-migration-fluechtlingspolitik/