Gisela Wellnitz

Gisela Wellnitz ist nach einer langen Berufstätigkeit als Medizinisch-Technische Assistentin jetzt im "Unruhestand" und lebt in Hahn. In einer Nachbargemeinde war sie zehn Jahre lang Mitglied der Gemeindevertretung, eines Ausschusses und eines Ortsbeirats und blickt damit schon auf einige kommunalpolitische Erfahrung zurück.

Für Gisela muss ein wirksamer Umweltschutz wieder das zentrale Thema der Politik sein, wenn die Corona-Krise in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft überwunden ist. Ihr ist zum ersten Mal bewusst geworden, dass es so nicht weitergehen kann, als sich während ihrer Schwangerschaft die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl ereignete. Seitdem unterstützt sie die Grünen. Einige Jahre ihres Lebens hat sie bei Greenpeace gearbeitet und dort hauptsächlich Kampagnen zum Schutz des Regenwaldes unterstützt. "Ich möchte meinen Kindern eine intakte Umwelt hinterlassen."

zurück