Walter Lieber

Walter Lieber ist Vater von zwei erwachsenen Kindern und lebt in Seitzenhahn. Als Referent für Digitalisierung im Ministerium für Digitales in der Hessischen Staatskanzlei befasst er sich beruflich mit einem Thema, das auch in der Kommunalpolitik eine große Rolle spielt.

Walter hat nach mittlerweile 25 Jahren als grüner Abgeordneter im Ortsbeirat, der Stadtverordnetenversammlung, dem Kreistag sowie in verschiedenen politischen Gremien politisch schon fast alles erlebt. Seine Schwerpunkte sind die Finanzen, die Organisation sowie die Digitalisierung. Seine Erfahrung in der Sache und im politischen Umgang mit den Menschen bringt er in die grüne Politik ein. Diesen Erfahrungsschatz möchte er in der kommenden Wahlperiode weitergeben und mit den neuen jungen Mandatsträger*innen die Konzepte der Grünen für eine bessere Zukunft umsetzen. Die Festschreibung von verbindlichen Klimaschutzzielen, die Optimierung des öffentlichen Nahverkehrs, ein Stopp der Zersiedelung unserer Landschaft, der Ausbau unserer Radwege sowie eine bürgerfreundliche Finanzpolitik sind dabei seine Prioritäten.