Thomas Peiter

Thomas Peiter ist 60 Jahre alt und wohnt in Neuhof. Der ehemals selbständige Augenoptikermeister wählt seit vielen Jahren grün. Nach dem erfolgreichen Verkauf seines Geschäfts möchte er der Gesellschaft etwas zurückgeben und sieht nun die Möglichkeit, aktiv ins politische Geschehen einzugreifen.

Thomas sieht sich selbst als Realo und hat als ehemals selbständiger Unternehmer die Wirtschaft im Blick. Ihn bewegen Themen wie Tempo 130, Naturschutz, Massentierhaltung und die Belastung von Böden und Gewässern mit Schadstoffen. Insgesamt plädiert er für einen bewussteren Konsum und den Verzicht auf billige Massenware. Er hat ein E-Bike, hält aber die Aufrüstung von 2,5-Tonnen-SUV mit Elektromotoren für extrem umweltschädlich. In der Flüchtlingsfrage vertritt er eine pragmatische Haltung. Wer unsere Hilfe braucht und unser Rechtssystem respektiert, soll bleiben dürfen, wer Straftaten begeht und unsere Demokratie mit Füßen tritt, soll gehen müssen. Religionsfreiheit ist ihm sehr wichtig - aber bitte für alle. Radikale religiöse Ansichten egal welcher Coleur sind ihm zuwider.

zurück

Agenda 2030 der UN

Die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030, die Sustainable Development Goals (SDGs), richten sich an alle: die Regierungen weltweit, aber auch die Zivilgesellschaft, die Privatwirtschaft und die Wissenschaft.

In unserem Wahlprogramm haben wir uns auch zu diesen Zielen bekannt und wollen sie für Taunusstein umsetzen.

Hier stellen wir sie in Kurzfassung vor:

Ziele 1 bis 6

Ziele 7 bis 12

Ziele 13 bis 17

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>