Stefanie Laske

Stefanie Laske ist 58 Jahre alt und lebt in Bleidenstadt. Sie ist als gelernte Kommunikationselektronikerin und Anwendungsentwicklerin in der Beschaffung von Materialien für die Entwicklung und Produktion von Infrarot-Sensoren tätig. Außerdem übt sie eine selbständige Tätigkeit als Visagistin aus und unterstützt ihre Kundinnen (und Kunden) mit Beratungen zum Thema Haut und Kosmetik bei einem selbstbewussten Auftreten. In Ihrer Freizeit engagiert sie sich seit 15 Jahren in einem gemeinnützigen Verein, bei dem sie als Kanuwanderin aktiv ist. Sie ist leidenschaftliche Bergwanderin, begeistert von Yoga und seit 20 Jahren Vegetarierin.

Was Stefanie innerlich bewegt, ist die Liebe zu Tieren und unserem Planeten. Diese zu erhalten und zu schützen, ist ihr wichtigstes Anliegen. Hier sind viele Einzelschritte notwendig, um eine Veränderung im Denken und Handeln herbei zu führen. Sie sieht ihre Aufgabe darin, Aufklärungsarbeit zu leisten und Alternativen im täglichen Leben und Handeln anzubieten. Sie möchte aber auch die Stimme erheben für die, die nicht für sich selber sprechen können, um bessere Bedingungen für sie zu erreichen. Sie kann auf 20 Jahre Erfahrung in politischer Lobbyarbeit als Vorstandsmitglied „Menschen für Tierrechte, Rheinland-Pfalz“ zurückblicken. Sie war an Projekten wie „Was ist ein Ei wert“ bzw. Einführung der Aufnahme „Tierschutz ins Grundgesetz“sowie an Aktionen mit Greenpeace in Mainz beteiligt. Außerdem war sie Mitinitiator der Einführung eines ganzheitlichen Projekts zur tierschutzgerechten Regulierung der Taubenpopulation in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Kreuznach sowie bundesweiter Ansprechpartner des Taubenprojekts für den Bundesverband „Menschen für Tierrechte“.