Sonja Wagner

Sonja Wagner aus Wehen hat vier Kinder und fünf Enkelkinder, für deren Zukunft sie sich bei den Grünen einsetzen möchte. Sie ist schon im Rentenalter und hat daher Zeit für ihre vielfältigen Interessen. Sie hat ganz klare kommunalpolitische Ziele: Vollständige Netzabdeckung mit 5G in allen Stadtteilen, barrierefreier Zugang zum ÖPNV mit einem digitalen Fahrgastinformationssystem, ein 365-Euro-Jahresticket für alle Bürger*innen, bessere Wege für Fahrräder, E-Bikes, Lastenräder und E-Scooter, ein sorgsamer Umgang mit dem Stadtwald, Wiederaufforstung mit Hilfe von Patenschaften und einem Spendenpool, lokale Energiegewinnung durch Solar- und Windkraft und den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge.

Sonja hat sich für eine Bewerbung auf der grünen Liste entschieden, weil grüne Politik den Spagat schafft zwischen Fokussierung auf Bildung und Gesundheit, auf Wirtschaft und Digitalisierung, auf Ökologie und Ökonomie, auf Bewahrung unseres Planeten und Aufbruch zu den Sternen - kurz: die richtige Mischung aus Pragmatismus und Visionen!