Kai Hendrik Nissen

Kai Hendrik Nissen ist 48 Jahre alt und hat sein ganzes Leben in Taunusstein gewohnt. Über Wehen und Bleidenstadt ist er schließlich der Liebe wegen in Hahn gelandet. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einem regionalen Kreditinstitut, bei dem er seitdem ununterbrochen tätig ist. In seiner Freizeit unternimmt er gerne Reisen mit seiner Frau, hört Musik (sobald wie möglich auch wieder live auf Konzerten) und engagiert sich für den Sport. Nach einer aktiven Zeit im Tennis und Turniertanz und einer Vorstandstätigkeit im TC Blau-Orange Wiesbaden ist er jetzt ehrenamtlich bei den Damen des 1. Volleyballclubs Wiesbaden aktiv.

Kai fühlt sich als überzeugter Demokrat und Europäer mit dem Wunsch nach einer intakten Natur und sozialer Gerechtigkeit bei den Grünen am besten aufgehoben. Er hat sich für die Grünen entschieden, weil ihn die Möglichkeit überzeugt hat, sich auch ohne eine Parteimitgliedschaft auf der Liste der Bewerberinnen und Bewerber für die Stadtverordentenversammlung zur Wahl zu stellen.