Sascha Fränkel

Sascha Fränkel ist 36 Jahre alt, arbeitet an der Universität in Mainz als Dozent für Mathematik und Informatik und wohnt in Hahn.

 

Sascha denkt über die Aufgaben nach, die noch vor uns stehen, wenn Corona eines Tages bewältigt ist. In der momentanen Situation sehen wir, was es heißt, eine große Krise durchzumachen. Dabei sind die Klimaerwärmung und das Artensterben deutlich größere Bedrohungen. Wir können sie nur bewältigen, wenn wir rechtzeitig, nachhaltig und gerecht handeln. Sascha möchte deshalb der Natur einen größeren Stellenwert einräumen, insbesondere, wenn es um neue Wohn-, Einkaufs- oder Arbeitsräume geht. Zudem will er den ÖPNV und die Infrastruktur für Fußgänger und Radfahrer deutlich stärken, um eine gute Alternative zum motorisierten Individualverkehr herzustellen.

zurück