Björn Eichenauer

Björn Christian Eichenauer ist 43 Jahre alt, Vater von 3 Kindern und lebt in Hahn. Im Moment arbeitet er noch freiberuflich für verschiedene Medienanbieter. 2021 möchte er jedoch nach der Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen wieder im Gesundheitswesen arbeiten. In seiner Freizeit engagiert er sich gerne ehrenamtlich bei den Grundschulpaten und dem Lese- und Schreibservice von Kubis e. V., einem Verein für Kultur, Bildung und Sozialmanagement in Wiesbaden. Außerdem ist er aktives Mitglied des Taunussteiner Carneval Verein "Die Gockel“ und engagiert sich in jedem Sommer beim Ferienspaß der AWO Taunusstein. Seit 2016 gehört er dem Ortsbeirat Hahn an.

Björn empfindet es als großes Glück, in einer Stadt leben zu können, die von wunderschöner Natur umgeben ist. Er sieht es als ein großes gemeinsames Anliegen aller Taunussteinerinnen und Taunussteiner an, diese Natur zu erhalten. Hierfür ist es ihm wichtig, Politik in allen Bereichen nachhaltig zu gestalten. Auch wenn Wachstum für eine Stadt wie Taunusstein nicht unwichtig ist, sollten wir immer darauf achten, mit unseren Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen. "Deshalb bitte ich Sie, liebe Taunussteinerinnen und Taunussteiner, bei der Kommunalwahl am 14.03.2021 um Ihre Stimmen für Bündnis 90 / Die Grünen!"