Ralf Beltz

Ralf Beltz ist 54 Jahre alt und wohnt in Bleidenstadt. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Beruflich ist er als Koordinator im Maschinen- und Anlagenbau tätig. Ralf ist seit einigen Jahren bei den Grünen aktiv und hilft einmal wöchentlich bei der Tafel in Bad Schwalbach. Bei seinem ehrenamtlichen Engagement liegt ihm am Herzen, Bedürftigen zu helfen und etwas gegen die Lebensmittelverschwendung zu tun.

Ralf sieht in den Grünen die Partei, die für den besten Kompromiss aus Umweltschutz, sozialer Gerechtigkeit und wirtschaftlichem Fortschritt steht. Er findet: "Genau das brauchen wir für unsere Zukunft." Für ihn ist die Kommunalpolitik das grundlegende, demokratische Forum, das den Menschen den größten direkten Einfluss auf Ihre Lebensbedingungen ermöglicht. Hier kann jeder Veränderungen anstoßen und mitgestalten. Und das möchte er im Sinne einer Grünen Politik für Taunusstein in der nächsten Wahlperiode tun. Er will sich aber nicht nur selbst engagieren, sondern ermuntert alle Taunussteiner*innen, die öffentlichen Sitzungen der städtischen Gremien zu besuchen und ihren Komunalpolitiker*innen über die Schulter und auf die Finger schauen. Denn diese brauchen die Rückmeldungen der Bürger*innen.