Jürgen Kiesel

Jürgen Kiesel ist 65 Jahre alt, verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und wohnt in Wehen. Seit einem Jahr berentet, ist er noch als Paar- und Familientherapeut tätig, außerdem engagiert er sich in den Gremien der Stadt Taunusstein. Dort hat er die Grünen schon im Magistrat vertreten und gehört aktuell der Stadtverordnetenversammlung an.

Jürgen kennt sich aufgrund seines beruflichen Hintergrunds gut in der Sozialpolitik aus und nimmt einen Sitz im Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport wahr. Außerdem liegen ihm eine nachhaltige Stadtentwicklung und die Lösung der Verkehrsprobleme am Herzen. Jürgen ist der Meinung, dass für den Klimawandel, die größte Herausforderung unserer Zeit, allein die Grünen die passenden Antworten haben, um die kommenden Veränderungen effektiv und sozial verträglich auszugestalten. Gerade auch in der Kommunalpolitik müssen für ihn notwendige Beiträge erfolgen.