Jens Stephan

Jens Stephan ist 57 Jahre alt und wohnt in Hahn. Der Diplom-Physiker ist im Compliance-Bereich eines internationalen Unternehmens tätig. Nach seinem Engagement als Elternvertreter an der IGS Obere Aar hat er in 10 Jahren Kommunalpolitik umfassende Erfahrung gesammelt. Er ist Vorsitzender der Stadtverordnetenfraktion und stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher, Mitglied des Ortsbeirats Hahn und Vorsitzender des Taunussteiner Ortsverbandes der Grünen. Außerdem gehört er dem Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr an und vertritt die Interessen die Grünen im Aufsichtsrat der Stadtentwicklung und Stadtmarketing GmbH sowie der Betriebskommission der Stadtwerke.

Jens steht für die Überzeugung, dass es heute mehr denn je darauf ankommt, sich für Umwelt- und Naturschutz zu engagieren. Dabei gibt es nicht nur auf globaler Ebene Herausforderungen zu stemmen. Grüne Ideen sind auch vor Ort kein Selbstläufer, sie brauchen vielfältige Aktivitäten und eine Portition Nachdruck. Es reicht nicht aus, wenn sich Parteien "einen grünen Anstrich" geben. Grüne Kommunalpolitik gibt dem Umweltschutzgedanken eine erlebbare Umsetzung im persönlichen Umfeld, sie macht Politik greifbar und direkt gestaltbar. Stadtentwicklung und Verkehr sind Schlüsselthemen, mit denen Jens gut vertraut ist und die er auch in der nächsten Wahlperiode mit dem ganzen Team der grünen Stadtverordnetenfraktion weiter voranbringen will. 

zurück