'Bürger'-Initiative - Kommen die Dateien aus dem Rathaus?

Ihre EMail an uns:

Ich teile Ihr Entsetzen über diese offensichtlich mit allen Mitteln arbeitende schwarzgelbe Machtelite.

Deren Vorteil ist vor allen Dingen, abgebrüht genug zu sein, den Taunussteiner Bürgern ihre falschen Fakten als Wahrheit zu verkaufen,  um dem neu gewählten Parlament  aus der Kränkung des Machtverlustes heraus die Handlungsfähigkeit zu nehmen. Daneben haben sie einige rhetorisch durchaus gewandte Leute in ihren Reihen, die manchen Newcomer der r/g Koalition mit Arroganz und Häme ordentlich sprachlos machen können.

Ich kann die Koalition nur dazu auffordern, den Bürgern diese Machenschaften, nachdem man sie hieb- und stichfest gemacht hat, auf unpolemische Art und Weise zu präsentieren.
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob nicht mit einer Art Untersuchungsausschuß diese Machtspielchen aufgedeckt und damit gegen ihre Initiatoren verwendet werden können.
Diese Machtspielereien des Bürgermeisters müssen ein Ende haben.

Deswegen muß energisch dagegen vorgegangen werden, beim Verdacht auf Amtsmißbrauch auch auf rechtlichem Wege.

Ich ermuntere die Koalition dazu, diese Affäre aufzudecken und auf seriöse Weise für die Werbung einer neuen transparenten Taunussteiner Stadtpolitik zu verwenden.
Ich schlage Ihnen vor, sich mit der Fraktion der Grünen über eine Transparenzoffensive in Form  einer eigens für die Offenlegung von verdeckten, zurückgehaltenen und verzögerten Informationen und Machenschaften des Machtzirkels um den Bürgermeister  einzurichtenden Webseite zu unterhalten.
Tragen könnte eine solche Seite einen Namen wie "www.die-wahre-taunussteiner-stadtpolitik".

Transparenz des eigenen Tuns, nachvollziehbare Gedankengänge und Offenlegung mieser Polittricks dürfte mit die beste Werbung für die neue Koalition sein und der Politikverdrossenheit entgegenwirken.
Der Weg über einen Internetauftritt wäre wohl erforderlich, da die Lokalpresse bei der Veröffentlichung von für Schwarz-Gelb unliebsamen Informationen eher zurückhaltend ist, um es mal diplomatisch auszudrücken.



zurück

Wir beantworten Ihre Fragen

<<<-- Hier finden Sie unsere Antworten auf aktuelle Fragen, die uns erreichen.

Kontaktieren Sie uns direkt. Wir antworten garantiert.

Wir respektieren, dass nicht jeder in der Öffentlichkeit stehen will und dennoch seine Meinung geäußert haben möchte. Die Verfasser der Anfragen sind uns bekannt. Die Veröffentlichung unserer Antworten erfolgt in jedem Fall ohne dass wir deren Namen nennen. Darauf können Sie sich verlassen.

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;