03.02.2020

Fit für die Kommunalwahl 2021 - Erster Workshop

Grüne machen sich fit für die Kommunalwahl!

Regen Zuspruch habe der erste Workshop der Grünen unter dem Motto "Fit für die Grüne Kommunalwahl" gefunden, berichtet Bianca Klein, stellvertretende Vorsitzende des Taunussteiner Ortsverbands von Bündnis 90 / Die Grünen. Eingeladen durch eine Initiative der Idsteiner Grünen waren auch aus Taunusstein Mitglieder und Interessierte dabei. "

Ein Voller Erfolg für uns, schon auf Grund der regen Disskussionsbeiträge und der vielfältigen Informationen durch erfahrene Kommunalpolitiker*innen.", urteilt Klein, die selbst an der Auftaktveranstaltung teilgenommen hat. Grüne und Grünennahe, die sich für die politische Arbeit interessieren, sich vorstellen können ein kommunalpolitisches Mandat zu übernehmen oder einfach schauen möchten, was ein solches Engagement erfordert, erhalten vielfältige Informationen.

Intensiver Gedankenaustausch und Vernetzung sind ebenfalls zentrale Aspekte der Veranstaltung. Die Fortsetzung der kostenlosen Workshop-Reihe ist bereits für Donnerstag, den 27. Februar um 19.15 Uhr geplant. Ein Einstieg zum zweiten Termin ist für weitere Interessierte sehr gut möglich und willkommen.

Das nächste Treffen beleuchtet die Organisation und den Ablauf  von Gremiensitzungen sowie verschiedene  Einflussmöglichkeiten von Mandatsträger*innen. Der "Antrag" als (formales) Kernelement der kommunalpolitischen Einflussnahme soll dabei im Vordergrund stehen.

Insgesamt, so Klein abschließend, seien vier bis fünf Termine geplant, der dritte solle am Montag, dem 16. März 2020 stattfinden. Veranstaltungsort ist jeweils die Mensa der Montessori-Schule Idstein.

Interessierte aus Taunusstein und Umgebung erfahren mehr über die Webseite www.gruene-taunusstein.de oder sollten sich direkt per Email unter info@gruene-taunusstein.de anmelden.

URL:https://www.gruene-taunusstein.de/aktuelles/expand/747033/nc/1/dn/1/